Vorsprung in der Schule

FMS 3, Maiselgasse kooperiert mit Technopool

Technopool Jugendförderung war auch heuer wieder Teil des Projektes “Vorsprung”. Gut vorbereitet in den Bewerbungsalltag einzusteigen ist Ziel dieses Projektes. Für die meisten Schüler*Innen der FMS Maiselgasse, 1030 Wien ist es das letzte Pflichtschuljahr. Um anschließend in die Arbeitswelt gut und sicher einzusteigen wurde dieses Projekt ins Leben gerufen. Erfahrung sammeln beim Bewerben ist beim Bewerbungsprozess sehr hilfreich und stärkt das Selbstbewusstsein.

Viele Unternehmer nahmen an diesem Projekt teil und waren zeitgleich auf der Suche nach dem passenden Lehrling. 14 Jugendliche bewarben sich bei Partnerfirmen von Technopool. 122 Jugendlichen konnten sich beim Test beweisen, welchen die Mitarbeiter*Innen zur Verfügung stellten.